Ablauf und FAQs

Wie läuft die Vermietung ab?

Bitte teile uns das gewünschte Zelt, sowie den Zeitraum mit. Dabei stehen wir Dir gerne für etwaige Fragen zur Verfügung.

 

Den gewünschten Zeitraum kannst Du nach unserer Bestätigung mit einer Anzahlung reservieren.

 

Inhalt umschalten

Jeder schöne Urlaub geht mal zu Ende.

Vor der Rückgabe ist das Zelt zu reinigen. Nach dem wir das Zelt in Augenschein nehmen konnten, erhältst Du die Kaution zurück.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du mit deinem Urlaub schon früher als geplant fertig bist, kannst Du das Zelt auch früher zurückgeben. Dazu vereinbarst Du mit uns bitte frühzeitig einen Termin. Abgerechnet werden selbstverständlich nur die Tage, an denen Du das Zelt auch nutzen konntest.

Bei Abholung ist eine Kaution in Höhe von 300€ zu entrichten.

Für die Reservierung werden 50% des Mietpreises der gesamte Mietdauer angezahlt.

Aktuell sind Zahlungsvorgänge nur per Überweisung möglich. Zahlungen über PayPal sind auf Nachfrage möglich. Der von Paypal angebotene Käuferschutz ist hierbei nicht möglich.

Prinzipiell ist das KFZ nicht der limitierende Faktor. Von einem Opel Corsa bis zum VW Bus war schon alles dabei. Was Du brauchst, ist jedoch ein passender Dachträger.

Unsere Dachzelte sind so eingestellt das jeder handelsübliche Dachträger passen sollte. Wenn du dir unsicher bist, kannst du uns einfach ein Bild per WhatsApp zukommen lassen.

Leider ist es uns nicht möglich für jedes Fahrzeug den individuellen Dachträger auf Lager zu haben. Wir beraten dich aber gerne beim Kauf!

Du kannst deine gesamte bestätigte Buchung jederzeit vor der Abreise stornieren. Die Höhe bemisst sich am Zeitraum des Rücktritts vor Reiseantritt:

29+ Tage: Pauschal 10 Euro

28 – 15 Tage: 20% der Gesamtsumme

Unter 15 Tage: 50% der Gesamtsumme

Eine Umbuchung ist nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.

Bei grober Verschmutzung berechnen wir eine Reinigungsgebühr in Höhe von mindestens 40 Euro.

Für die Montage muss ein Dachträger auf dem Auto montiert sein. Dabei solltest Du die zugelassene Dachlast, sowie die Traglast des Querträgers beachten. Dein Autodach ist in der Lage, ein Vielfaches des Gewichtes der zugelassenen Dachlast zu tragen – allerdings nur im Stand.

Ja, der Hersteller gibt eine Wassersäule von 3000 mm bis 4000 mm an.

Falls Bedarf besteht, können wir Dir eine extra Lüftungsmatratze, sowie eine Schuhtasche mitgeben. Die Basics an Campingausrüstung kannst Du bei uns natürlich auch kostenlos ausleihen.

 

Falls du noch neu in der Materie bist kannst du uns gerne per WhatsApp oder telefonisch kontaktieren. Wir empfehlen dir gerne ein Model das zu deinem Urlaub passt!